Lehm

Lehm ist einer der ältesten Baustoffe der Menschheit. Auf Grund seiner günstigen Energiebilanz und seiner umweltspezifischen und bauphysikalischen Eigenschaften gewinnt er heute wieder zunehmend an Bedeutung.

Der Baustoff Lehm eignet sich für die Altbausanierung, Renovierung aber auch für den energieeffizienten Neubau.

Die vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, seine Ästhetik und Ausstrahlung, sowie seine Wirkung auf das Raumklima begeistert immer mehr Menschen.

Mit Lehmputzen, Lehmtrockenbau und Lehmdünnbeschichtungen (Lehmfarbputzen, Lehmanstriche) oder aber auch mit Wänden aus Stampflehm könne alle Bereiche im Haus bearbeitet bzw. erstellt werden.

Mehr Informationen zum Baustoff Lehm

Dachverband Lehm www.dachverband-lehm.de

Hersteller Lehmbaustoffe Claytec www.claytec.de

Claytec_Logo_2farbig

lehmsack